entwicklungsstadt berlin

Die Stadt, die immer wird und niemals ist: Berlin wird niemals aufhören, sich fortwährend neu zu erfinden. Darüber berichten wir jeden Tag neu.

Axel Springer Neubau steht kurz vor der Fertigstellung

Der spektakuläre, von Rem Koolhaas entworfene Neubau der Axel Springer SE, der auf dem Grundstück zwischen Axel-Springer-Straße, Zimmerstraße und Schützenstraße in Kreuzberg entsteht, steht nach Informationen des Unternehmens kurz vor der Fertigstellung. Bis Weihnachten diesen Jahres wird das Gebäude demzufolge bezugsfertig sein, und in einem Jahr sollen alle Bereiche, die in das Gebäude umziehen sollen, bereits vollständig dort arbeiten.

Das Unternehmen realisiert damit einen Umzug im Mammut-Format und wird den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zukünftig eine völlig neue, offene und transparente Art des Arbeitens ermöglichen. Die Gestaltung von Räumen und Arbeitsflächen bricht mit einer großen Menge an Konventionen und bedeutet eine radikale Neuerfindung des Arbeitsumfeldes.

Was das im Einzelnen bedeutet, ist auf der offiziellen Internetpräsenz des Unternehmens einsehbar.

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

2 Kommentare

  1. Lima Rios Neto, Wasseny November 22, 2019

    Das klingt so sehr interessant. Danke für das Mitteilen. Ich folge Euch beim Facebook und natürlich auch hier. Bin echt gespannt.

Antworten

© 2021 entwicklungsstadt berlin

Thema von Anders Norén