entwicklungsstadt berlin

Die Stadt, die immer wird und niemals ist: Berlin wird niemals aufhören, sich fortwährend neu zu erfinden. Darüber berichten wir jeden Tag neu.

Stadtschloss: Natursteinfassade auf der Ostseite wird angebracht

Am modern gestalteten Ostflügel des nach Plänen von Franco Stella wiederaufgebauten Berliner Stadtschlosses werden nun die letzten Naturstein-Fassadenelemente angebracht, welche die Zugangswege und -treppen vom Spreeufer zum Gebäude dem Erscheinungsbild des übrigen Schlosses angleichen.

Auch die Kuppel hat ihre historische Verkleidung nun fast vollständig erhalten, derzeit fehlt noch die Anbringung des Kreuzes auf der Spitze der Kuppel. Die Eröffnung des dann Humboldt Forum genannten Gebäudes ist, um ein Jahr verspätet, für 2020 geplant. Das Gebäude wird in mehreren Etappen für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2021 entwicklungsstadt berlin

Thema von Anders Norén