entwicklungsstadt berlin

Die Stadt, die immer wird und niemals ist: Berlin wird niemals aufhören, sich fortwährend neu zu erfinden. Darüber berichten wir jeden Tag neu.

Baufortschritt auf dem Gelände der ehemaligen Bötzow-Brauerei

Auf dem Gelände der ehemaligen Bötzow Brauerei an der Prenzlauer Allee im Prenzlauer Berg entsteht bis zum Jahr 2022 ein Medizin-Campus, der vorwiegend vom Prothesenhersteller Ottobock genutzt wird. Neben Büro- und Therapieflächen sowie Produktionsbereichen wird es dort viele öffentliche Bereiche wie Cafés, Restaurants und auch öffentliche Plätze geben.

Zudem werden auf dem Areal auch Wohnungen entstehen. Einige der geplanten Gebäude wurden bereits realisiert und werden schon genutzt. Das Gelände wird Stück für Stück reurbanisiert und modernisiert, unter Berücksichtigung der Denkmalschutz-Auflagen.

Detailliertere Informationen finden sich in der Berliner Morgenpost.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2021 entwicklungsstadt berlin

Thema von Anders Norén